Kann jemand diese Physik Aufgabe lösen?

Ich konnte es lösen, danke an alles die soch es angeschaut haben.

Für die die es interessiert:

10 N/kg : 70 • 26 = 3.71

26 • 3.71

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

augenscheinlich hat man mit 26 kg schon die Gewichtskraft , man kann eigentlich nur den Ortsfaktor mit

26 = 70 * OF.....................26/70 mal 10 = OF = 3.71 bestimmen.

.

kopierteQuelle

 - (Schule, Mathematik, Physik)

Disagree.

Masse Astronaut = 70 kg

(falsch) berechnete Masse durch die Waage = 26 kg

Gesucht: Gewichtskraft auf dem Planeten

Die Waage berechnet: Masse = Gewichtskraft/Ortsfaktor

Die Waage stammt von der Erde, dh. sie so programmiert, dass der Ortsfaktor ca. 10 N/kg beträgt.

dh. die Waage rechnet (falsch, weil falscher Planet):

Masse (kg) = gemessene Gewichtskraft (N)/10 (N/kg)  = 26 (kg)

Um auf die Gewichtskraft zu kommen rechne ich also:

Gewichtskraft = 10N * 26kg = 260 N

Demnach beträgt die tatsächliche Gewichtskraft des Astronauten auf dem Planeten 260 N.

Wenn du dann noch den Ortsfaktor berechnen möchtest (auch, wenn es nicht gefragt ist), rechnest du dann einfach

Ortsfaktor = Gewichtskraft/Masse     = 260 N/70 kg =37,1 N/kg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die Waage zeigt doch schon die lokale Gewichtskraft des Astronauten an. Was willst Du dann noch berechnen?