Kann jemand der aus Deutschland abgeschoben wurde in die EU einreisen?
3 Antworten
nein, normalerweise bekommt man eine Wiedereinreisesperre, die Schengenweit gilt. Die Sperre kann man - wenn die Abschiebekosten erstattet wurden - befristen lassen und dann erneut (mit Visum) einreisen.
Ja - das geht. Ich will hier nicht hetzen. Aber jeder, der sich außerhalb von Deutschland aufhält, muss nur seinen Ausweis loswerden und kann einreisen.
Ja denn wenn Deutschland ein Einreiseverbot ausspricht gilt es auch nur für Deutschland und nicht die EU d.h. man kann sich außerhalb Deutschlands aufhalten.
Aber ganz sicher bin ich mir da auch nicht falls ich falsch liege kann mich ja jemand korrigieren.
Wurden Ausländer aus dem deutschen Hoheitsgebiet abgeschoben oder ausgewiesen, werden sie in der Regel mit einer Einreisesperre belegt. Aufgrund eines europäischen Informationssystems betrifft das Verbot zur Wiedereinreise nicht nur in Deutschland: Die Einreisesperre gilt im Schengen-Raum.
https://www.anwalt.org/asylrecht-migrationsrecht/einreisesperre/#faq-einreisesperre
es werden schon seit Jahren von jedem Fingerabdrücke genommen und stichprobenartig abgeglichen bei entsprechendem Verdacht auf jeden Fall.