Kann jemand bitte mir helfen?

1 Antwort

Im Klartext gegeben:

Beabsichtiger Steuerkurs 360Grad (Nord)

Wind aus West 270Grad mit 49kt=90kmh

Geschwindigkeit in der Luft (true airspeed) 200kmh=108kts

Daraus resultierend ungeachtet jeglicher Ortsmissweisungen

Groundspeed (Geschwindigkeit über dem Boden) 96,2kts =178kmh

Heading (Steuerkurs) 333Grad

daraus resultierender "wind correction angle" -27Grad. Es muss in diesem Fall mehr nach links vorgehalten werden.

Umrechnung von km/h nach kt mit Faktor 1,852. 1Knoten =1.852 km/h

Für die Fliegerei gelten für Geschwindigkeit und Entfernungen die selben Umrechnungsmaße wie in der Schifffahrt (kt und nm)

Alle Angaben aus eigener Erfahrung (Fluglizenzen für Kleinflugzeuge und Hubschrauber)

Falls diese Antwort weiterhilft dann bitte mein "Honorar" nicht vergessen lt.

https://www.gutefrage.net/faq#q3901

und hier "Fragen, Antworten & Umfragen"

Du bist damit lt. meiner Beobachtung anderen GF-Nutzern gegenüber "sehr sparsam". Vielen Dank im Voraus.

Knight121  03.02.2023, 16:25

Er hat dich noch immer nicht ausgezeichnet 😓

verreisterNutzer  03.02.2023, 17:35
@Knight121

Schon gesehen. Immerhin befinde ich mich in "guter Gesellschaft".

Lt. seinem persönlichen GF-Profil stellt er seit längerem ähnlich gelagerte Fragen, lässt sich dazu diverse Antworten/umfangreiche Berechnungen geben, OHNE dafür auch nur ein Dankeswort oder ähnliches zu sagen/schreiben.

In meinen Augen "reichlich schofelig" sich von Anderen seine Schularbeiten oder Examensaufgaben ohne jegliches Dankeschön etc.. für lau machen zu lassen.

Derartige GF-"Nassauer" vergiften lt. meiner Meinung das GF-Klima nachhaltig.

Wenn das die Zukunft dieses Landes bzw. der GF-Community sein soll, sind damit beide (Land und Community) verloren.

Romeo902  05.03.2023, 07:48

Warum zeichnet er dich denn nicht aus