Kann jemand bitte die Aufgabe Nr 3d zu dem Thema Wurzeln und reelle Zahlen lösen?

1 Antwort

Wie bei Multiplikation auch, wird jeder Summand in der Klammer mit dem Wert außerhalb der Klammer "verrechnet", also hier: =12/W(11) - 1/3*W(11)/W(11) = 12/W(11) - 1/3.

Da in der Aufgabenstellung nichts von "Schreiben in einem Bruch" oder "Nenner rational machen" o. ä. steht, sondern nur "löse Klammer auf", bist Du damit schon fertig.