Kann jemand Badreiniger ohne Duft empfehlen?
Hallo ihr Lieben,
leider habe ich gerade festgestellt das der Frosch Zitrusreiniger mir die Klobrille verfärbt hat und nun suche ich eine verträgliche Alternative nach Möglichkeit ohne Duftstoffe und weniger aggressiv.
Könnt ihr mir da was empfehlen? Hintergrund ist: Ich reagiere auf viele Duftstoffe allergisch und bekomme beim Reinigen Überreaktionen.
3 Antworten
Ich nehme zum putzen keine speziellen reinigungsmittel. Ich mische mir das meiste selbst. Fürs Bad neme ich wasser mit einem schuss essig und Oberflächendesinfektionsmittel und etwas spülmittel. Ist günstig und effektiv
Frosch ist aber der am wenigsten aggressivste der hier in Ö im Handel gängig ist. In anderen Ländern mag es andere Marken geben. Wir wissen nicht welcherStaat für dich in Betracht kommt.
Dann kauf ne Flasche billigen Hesperidenessig zB von MautnerMarkhof und gib einen Schuss ins Waschwasser. Das ist in Ö der Standard Apfelessig im Handel. Bekommst du um einen Euro.
Dann empfehle ich keramik, ist viel pflegeleichter! Zwar etwas teurer aber sieht auch viel hochwertiger aus
nehme doch einfach einen ganz normalen Essigreiniger
Deutschland. Ja der ist auch super verträglich nur ist der ganze Klodeckel jetzt gelb😭