Kann jemand auflisten welche misstände Gorbatschow in der Sowjetunion beseitigen wollte?

1 Antwort

Gorbatschow verzettelte sich, ein gravierenden Punkt hatte er gerade eingefuehrt da war ich auf einer Flussreise von Rostow am Don bis Kasan, es war die Prohibition aus den Zwanzigern Jahren der USA, die allerdings nicht lange anhielt, weil schwarz gebrannt wurde und ein lebhafter Schmuggel einsetzte. Dem Staat gingen die Steuern verlustig, getrunken wurde trotzdem.

Wir waren ja alles Auslaender auf dem Schiff, da galt dieses Gesetz nicht, auch in den entsprechenden Hotels ging es aehnlich zu, somit war das Schiff voll von Spirituosen und es wurden gewaltige Mengen von der Besatzung nach jedem anlegen entsprechend an Land verhoekert.

https://de.wikipedia.org/wiki/Perestroika#:~:text=Gorbatschow%20brachte%20Perestroika%20in%20einem,Volkswirten%20als%20verwegen%20bezeichnet%20wurde

In Russland geniesst Gorbatschow nicht den guten Ruf, den er in der BRD sich durch die Zustimmung zur Einheit, erworben hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kadir1001
Fragesteller
Danke! ich habe dazu auch andere Fragen vor kurzem gepostet. Gerne kannst du vorbeischauen! :) z.B Mit welchen Mitteln Gorbatschow die Modernisierung seines Landes vorantreiben wollte?