Kann jeder Sportler werden?

6 Antworten

wenn du meinst leistungssportler, nein, kann nicht jeder

qwertzyxc
Fragesteller

Also z.B

Ich kenn jemand der hat mit 16 angefangen mit Turnen am Barren... Momentan gehört er schweizweit zu den Besten.

Ich bin 14 bisschen weniger sportlich, weil ich bisher keinen Sport gemacht habe. Kann ich also wenn ich jetzt anfange, theoretisch genauso sportlich werden wie er?

Naja also es kommt ja auch darauf an in welchem alter du mit dem sport anfängst und wenn du total unsportlich und so bist kannst du noch so viel trainieren ud wirst in betsimmten sportarten nie besser sein als wlche die darin ein naturtalent oder so sind ........da muss du schon für veranlagt sein

qwertzyxc
Fragesteller

Also z.B

Ich kenn jemand der hat mit 16 angefangen mit Turnen am Barren... Momentan gehört er schweizweit zu den Besten.

Ich bin 14 bisschen weniger sportlich, weil ich bisher keinen Sport gemacht habe. Kann ich also wenn ich jetzt anfange, theoretisch genauso sportlich werden wie er?

aameliee  04.03.2014, 22:49
@qwertzyxc

Eher nicht wenn man mit 16 ersr anfaengt und dann der beste im land is dann muss man talent von anfang an haben

Also z.B

Ich kenn jemand der hat mit 16 angefangen mit Turnen am Barren... Momentan gehört er schweizweit zu den Besten.

Ich bin 14 bisschen weniger sportlich, weil ich bisher keinen Sport gemacht habe. Kann ich also wenn ich jetzt anfange, theoretisch genauso sportlich werden wie er?

Na klar kann jeder werden mit dem Willen zum Erfolg :-) ich bin mit 5 ins Leichtathletik gegangen bis ich dann 14 und mein Körper nicht mehr wollte wie mein Trainer es wollte. Ich hatte 5 mal in der Woche Training und das ging 2 - 3 Stunden und an dem anderen Tagen Wettkämpfe. Aber das Problem ist an einem Leistungspottler irgendwann spielt dein Körper nicht mehr mit. Jetzt bin ich 16 und musste an beiden Hüften operiert werden.

Gerade bei Kurzsprintstrecken kommt es darauf an, ob Du ein 'Sprinttyp' bist, das heißt, ob Du genügend Explosivität hast, eine überdurchschnittliche Reaktionszeit, und ob Du von vorne hinein schon einen passablen Sprintstil besitzt. Also, diese Dinge sind Voraussetzung, dass Du ggf. im Sprint erfolgreich sein wird. Das eine oder andere ist an den obigen Dingen noch zu optimieren, aber wenn diese Grundvoraussetzungen fehlen, wirst Du nie ein guter Sprinter.