Kann jeder schnipsen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke schon, dass jeder in der Lage sein kann zu schnipsen, weil jeder die benötigten zwei Finger dazu besitzt. Es sei denn, es handelt sich um Leute, die keine Hände haben. Jedoch gehören die Körperteile nicht allein zum Schnipsen, weshalb ich davon ausgehe, dass nicht jeder die Technik erlernen kann. Zum Schnipsen gehört nämlich eine gewisse Spannung in den Fingern und zudem trockene Haut an den Fingern. Hinzu kommt, dass jeder auch erstmal rausfinden muss, mit welcher Hand er überhaupt schnipsen könnte und welche für ihn somit die stärkere Hand ist. Daher gehört viel mehr zum Schnipsen, als nur die Finger allein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Feuchte Finger? Trocken sollten sie schon sein...

Kann ich auch nicht, obwohl ich seit 80 Jahren übe. Es schnippt zwar ein ganz kleines bisschen, aber man hört es nicht, weil es so leise ist.

Genau das gleiche Problem hab ich beim Pfeifen auf zwei Fingern.

Wir gehören also beide zu einer bemitleidenswerten Randgruppe von teilbehinderten Menschen, die nicht in der Lage sind, eine bestimmte lebenswichtige Handlung vorzunehmen.

Wir seh'n und bei den Paralympics :-)