Kann jeder Schneider auch Leder nähen?

6 Antworten

Sattler oder Schuhmacher (nicht MisterMinit). Ein Schneider hat eine normale Nähmaschine, die bewältigt aber kein dickes Leder, auch nicht mitLedernähnadel.

 

Dafür braucht es spezielle Ledernähmaschinen.

Die Nähmaschinen der Schneider sind in der Regel nicht für das Nähen von Leder geeignet.

Geh notfalls zum Sattler.

Es gibt spezielle Ledermaschinenen, die nur Leder nähen, eine Schneiderei müßte sowas besitzen.

Stoff zu Kissenbezug nähen lassen - mit welchen Kosten kann ich rechnen?

Hallo, ich hab mir einen Stoff und einen Reißverschluss (mit mehreren Zippern) gekauft und möchte daraus 3 Kissenbezüge nähen lassen. Da ich vom Nähen absolut keinen Plan habe, möchte ich das am besten bei einem Schneider machen lassen. Wie viel würde das denn ungefähr kosten?

...zur Frage

Kann man eine Lederjacke vom Änderungsschneider taillieren lassen?

Hallo..kann man eine GlattLederjacke von Gipsy in XL enger nähen lassen??..ohne das man hinterher was sieht...??..ist da ein Änderungsdchneider der richtige..oder eher ein Sattler ect.

...zur Frage

Echte Lederjacke oder aus Kunstleder?

Frage zu Jacke - Echtes Leder oder Kunstleder?

Hallo habe eine Frage. Kann mir einer sagen (oder jemand der als Beruf Schneider/in ist ) ob die Jacke echtes Leder ist oder nur Kunstleder ? Kann man erkennen ob sie mit Hand genäht wurde oder mit Maschine ?

(Mal ein paar Bilder hochgeladen vll als Hilfe)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Patch auf Leder anbringen?

Diese frage kommt villeicht etwas doof rüber.. aber egal.

Ich hab mir endlich einen Patch für meine Motorradjacke zugelegt. Normal wird der patch, scheinbar, auf textil gebügelt, nur hat das auf leder nicht funktioniert, dementsprechend ist er wieder abgefallen, und der bügelkleber ist aufgebraucht. Meine Jacke ist eine dicke Lederjacke, kein kunstfaser oder Kunstleder, sondern echtleder. Nähen funktioniert nicht, habe schon mal meine motorradhandschuhe genäht weil die kletten abgerissen sind, und dabei sind 2 nadeln durchgebrochen und ich hab die eh nur mit gewalt durch das relativ dünne leder bekommen.

Wie kann ich den Patch, ohne es zu nähen, auf der jacke anbringen? Eventuell kleben, oder gibt es geschäfte die sowas i.d.R. für mich erledigen können?

...zur Frage

Was kostet durchschnittlich ein maßgeschneiderter Anzug beim Schneider?

Wieviel Geld muss man blättern um einen Anzug beim Schneider maßschneidern zu lassen?

...zur Frage

Nasses Leder färbt ab - was tun?

War am langen Wochenende mit dem Motorrad unterwegs und kam in einen massiven Regen, alles komplett nass......Die Lederjacke hat nicht viel abbekommen, aber die schwarze Schnürlederhose hat am Knie total abgefärbt und eher grau statt schwarz. Hab auch andere nasse Lederhosen wieder hinbekommen, aber gerade meine Lieblingshose offenbar nicht....Ist eine total weiche Bikerhose. Komisch eigentlich, da ich dachte eine Bikerhose färbt nicht ganz so schnell...jemand einen Rat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?