Lederjacke schneidern / ändern

3 Antworten

Hi, klare Antwort: lass die Finger davon! Das wird nicht schön, da Du durch das Einarbeiten eines Keils oder mehreren den Schnitt völlig ruinierst, am Rücken paßt es nicht mehr, was wird mit dem Kragen, das Futter... Außerdem ist das ein wahnsinniger Aufwand, Du wirst niemanden finden, der Dir das macht. Die meisten Schneidereien haben auch keine Maschinen, mit denen sie Leder nähen können und würden Dich weiter zum Schuhmacher schicken. Der wird Dir das erzählen, was ich Dir gerade schreibe. Oder er macht Dir ein Angebot über mehrere hundert Euro für ein Ergebnis, das nicht schön ist.

das umändern kostet sicher mehr als die jacke.. warum kauft man eine jacke, die nicht passt?

Michel3186
Fragesteller

war über Ebay bestellt und der Verkäufer(privat) nimmt die nicht zurück deshalb

Das Doofe ist bei leder, dass man aufgelöste Nähte ja sehr sieht. Wenn man weitermacht,w ird irgendwo ein Keil eingesett werden müssen.. das wird relativ aufwendig. Und fürs Nähen sollte derjenige Erfährung mit Leder haben, das geht schon damit los, dass man Leder je nach Dicke nicht auf normaler Maschine nähen kann. Und ne Extra-Nadel (für Leder) braucht.

Ach ja.. und je nachdem kann es ganz schön teuer werden. Mein Dad hat eine Lederhose weitermachen lassen, da wollten sie im Laden 150€ für. Er hat dann mal die schneiderin im Ort gefragt, die konnte es zufällig auch und hat 25€ gekriegt (wollte weniger, aber Vattern war happy, dass ie das so günstig und gut gemacht hat)