Kann in Minecraft keine Tiere anlocken, brauche Hilfe!

4 Antworten

In 1.5.2 kannst du das nur mit karotten/kartoffeln, bin mir aber nich sicher...

Hirslchen  29.06.2013, 22:35

Karotten gehen nur bei Schweinen. Beim Rest geht Weizen

Hast du versucht, Schweine oder Hühner anzulocken? Bei denen funktioniert das nämlich mit Karotten oder Samen.

eehmjap
Fragesteller

ich hab keine ahnung, wie man karotten anpflanzt, ich hab minecraft auch nicht so lange, aber ich habe versucht, die hühner mit samen anzulocken, was auch nicht klappt.

Hirslchen  29.06.2013, 22:38
@eehmjap

Karotten findest du in Dörfern oder sie werden von Zombies gedropt. Die Karotten steckst du dann wie Kartoffeln oder Weizensamen in Ackerboden und wartest, bis sie gross sind. Dann kannst du sie ernten.

Würde mal ganz Spontan auf einen der seltenen Minecraft Bugs schliessen :D

Hier eine Liste in der steht , mit was man das jeweilige Tier anlockt :

Schaf : Weizen

Kuh : Weizen

Huhn : jegliche Samen

Schwein : Karotte, Kartoffel, Rote Beete

Papagei : jegliche Samen

Tintenfisch : kann nicht gelockt werden

Wolf : Knochen

Ozelot : jeglicher roher Fisch

Hund : jegliches Fleisch

Katze : jeglicher gebratener Fisch

Lama : Heublock

Eisbär : Kann nicht gelockt werden

Das sind zwar nicht alle Tiere , aber es sollte dir trotzdem relativ gut helfen.