Kann ich zusammen mit meiner Freundin die Schule wechseln?

5 Antworten

Grundsätzlich kann man eine Schule (außer, wenn man umziehen muss) nur wechseln, wenn ein guter Grund vorliegt.

Wenn ihr eine Schule findet, die euch beide aufnehmen kann, dann wird man euch in der Regel nicht in die selbst Klasse setzen, da ihr euch in die neue Klassengemeinschaft integrieren sollt und das wird nicht passieren, wenn ihr aufeinander fixiert seid.

Eltern nehmen, ab zur Schule. Und eine Lösung finden.
Wechseln ist auch möglich, aber erstmal reden!

Patyfl
Fragesteller

Das sind Biester, die hören niemals damit auf ich kenne diese Menschen, nerven für sowas habe ich nicht

Wenn die Eltern ja sagen und in der anderen Schule Platz ist dann ja.

Gebt bei der anderen Schule dann einfach an, dass du mit deiner Freundin in eine Klasse willst und dann dürfte das eigentlich kein Problem werden.

dandy100  10.04.2016, 19:22

Man kann nicht einfach grundlos die Schule wechseln, dazu muss man erstmal eine Schule finden, die einen auch aufnimmt - dazu ist nämlich eine andere Schule nicht verpflichtet -  und muss gegenüber der Schulleitung begründen, warum man das überhaupt will - einen derartig lächerlichen Grund wird allerdings kein Schulleiter einfach so akzeptieren

Patyfl
Fragesteller
@dandy100

Nunja ich hab es nicht so beschrieben wie es wirklich ist, es macht einen echt fertig und ich würde dorthingehen, damit ich nicht meine Noten und Abitur verkacke. Diese Menschen machen einen schon wirklich fertig

Klar wenn eure Eltern mitspielen

Patyfl
Fragesteller

Ja ich denke schon, wenn es nicht besser wird werde ich Ihnen alles erzählen

SJ7IFVQ5  10.04.2016, 19:19

Ok dann ist ja alles gut :)

SJ7IFVQ5  10.04.2016, 19:19

viel Glück ;)

Glaube ich kaum - um die Schule zu wechseln, musst Du erstmal eine finden, die Dich aufnimmst. Dazu musst Du dort vorsprechen und den gewünschten Wechsel begründen.

Nur weil irgendjemand schlecht über Dich geredet hat und Dich das nervt, ist aber kein Grund -  sorry, aber kein Schulleiter würde sowas anerkennen, sondern Dir sagen, dass man nicht vor jedem Ärger davonrennt und schon gar nicht die Schule wechselt

Patyfl
Fragesteller

Ich renne nicht weg. Gestellt habe ich mich schon, es hat aber Auswirkungen auf meine Noten gehabt, da ich mich nicht konzentrieren konnte, ich möchte es beenden da ich es nicht mehr aushalte.

dandy100  10.04.2016, 20:20
@Patyfl

Was glaubst Du, was Du im Berufsleben alles wirst aushalten müssen...

Hab doch mal ein bißchen Stolz und lass Dich nicht wegen jedem Mist fertigmachen!

Eiskalt kontern und nicht weglaufen - denn natürlich tust Du das, was denn sonst, wenn Du sogar die Schule wechseln willst.

Das ist nicht der richtige Weg, glaube mir das mal.

Willst Du jedesmal irgendwohin wechseln, wenn Dir irgendwelche Leute auf die Nerven gehen, dann wirst Du aber schwer damit beschäftigt sein, dauernd neu anzufangen