Kann ich Zum ksk?

3 Antworten

Wenn du nicht Schwimmen kannst wird das leider nichts. Ich kann es mir zumindest nicht vorstellen. Treffen denn die anderen Voraussetzungen auf dich zu wie z.B. hohes körperliches Leistungsvermögen, Stressstabil, keine psychischen Krankheiten, große Willenskraft, ein hohes Verantwortungsgefühl usw.... ? Wenn du eines der Dinge die gefordert sind nicht bringst wird das ebenfalls nicht. Die Ausbildung zu einem KSK Soldaten ist äußerst Anspruchsvoll.

Im Qualifizierungsprogramm ist ne Schwimmausbildung dabei. Ich denke damit hat sich die Frage von selbst beantwortet, weil wenn du nicht durch das Programm kommts kannst dus streichen.

Abgesehen davon sind das Spezialkräfte, die hohe sportliche und psychische Belastungsfähigkeiten fordern. Da ist Schwimmen eine selbstverständliche Grundfähigkeit

JKAYDE
Fragesteller

okay

Erst schwimmen lernen.

JKAYDE
Fragesteller

Es geht nicht Ich habe super angst und Ich grick einen anfall wenn ich Im wasser bin

Restposten90  12.11.2022, 22:40
@JKAYDE

Mit der Einstellung solltest du das KSK sofort aus deinem Kopf streichen

wattdennnu2  12.11.2022, 22:34

...und schreiben...