Kann ich zum Bund trotz behobenes Nierenausgangsstenose?

2 Antworten

oft schwer zu sagen. Aber Luftwaffe, gerade wenn du als Pilot im aktiven Dinest bist, könnte es schwerig werden.

Da hilft nur eines, Musterung über sich ergehen lassen und hoffen, dass deine mit der Erkrankung verbundnden Einschränkungen nicht zu groß sind, als dass du den Job nicht machen kannst.

lg, Anna

ciscas
Fragesteller

Der Objektschutz in der Luftwaffe bezieht sich nicht nur auf den Piloten😅 sondern auf den Schutz der Air Base als Fußtruppe, soweit ich das verstanden habe trotzdem hast du recht da gibt es nur Kneten und beten das es was wird danke für deine Antwort

Peppie85  07.04.2024, 02:59
@ciscas

Deswegen schrieb ich ja, WENN du als aktiver Pilot. Ich weiß auch, dass es in der Luftwaffe mehr Jobs gibt.

Wie gesagt, selbst wenn hier der ein oder andere mit dem gleichen Leiden ist, der auch zur Bundeswehr wollte oder will oder dort vielleicht ist, dann hängt es eben doch noch sehr davon ab, wie weit eingeschränkt du bist, und was genau du eben machst.

viel Glück!

PS: meinem Chef haben se 2020, als er sich das Sprungelenk gebrochen hat, auch nachgesagt, er würde in seinem Job nicht mehr arbeiten können. und ? geht wieder! zwar nicht mehr ganz so wie vorher, aber es geht.

nein das kannst du vergessen. bin selber nierenkrank und durfte daher auch nicht hin. zu großes risiko, dass du nicht belastbar genug bist.

ciscas
Fragesteller

Wie stark ist denn deine nierenerkrankung wenn ich fragen darf

Dibo123y  15.04.2024, 15:09
@ciscas

hab nur noch eine niere, aber dennoch gehen die bei sowas kein risiko ein.