kann ich zu meiner Oma wenn ich zuhause weg will?

8 Antworten

Da hat das Jugendamt auch ein Wort mitzureden, es kann sein das die sagen deine Oma ist zu alt um das Sorgerecht zu bekommen. Aber es sollte keiner in sowelchen Zuständen Leben!

Informier das Jugendamt! Kein Kind sollte in solchen Verhältnissen leben! Ganz so einfach ist das nicht. Am besten du gehst erst einmal zu deiner Oma und informierst dann das Jugendamt.

lg

Da hier niemand weiß, ob das stimmt, was du schreibst, solltest du dich an deine Oma wenden und sie um Hilfe bitten.

Ihr könnt dann zusammen zum Jugendamt gehen, wenn das alles so den Tatsachen entspricht. Dazu müßten auch erst einmal deine Eltern angehört werden. So einfach weg von zu Hause und zur Oma geht nicht.

Jugendamt anrufen

Blackpanther313
Fragesteller

draue ich mich halt nicht

Khrulhu  14.08.2020, 18:13
@Blackpanther313

Ruf da doch einfach an, dann kommste zu deiner Oma hin und die landen in Gefängnis

Blackpanther313
Fragesteller
@Nocce

ich bin im grunde wens um sowas geht immer ein bischen ängstlich

Nocce  14.08.2020, 18:21
@Blackpanther313

Das kann ich schon verstehen. Aber sieh es mal so: Von alleine wird sich nichts verändern. Ein Anruf beim Jugendamt ist eine Möglichkeit für dich aus deiner Situation heraus zu kommen.
Wenn dir das lieber ist, kannst du bestimmt auch hingehen.

Julia57191  14.08.2020, 18:27
@Blackpanther313

Solltest du aber! Unter diesen Umständen geht das nicht! Probiere es mal mit der Nummer gegen Kummer! Dort bekommst du anonym professionelle Hilfe!

Blackpanther313
Fragesteller
@Nocce

ok danke das problem ist halt meine Oma lebt in waldorf und ich in Schwetzingen und gehe dort auf die schule und meine besten Freundinnen(wir sind ein dreier gespann)gehen dort auch hin und die möchte ich halt auch net verlieren weil meine Oma halt net so ne kutschiererin ist.und ich mag ja meine Mutter und ich möchte sie halt nicht verlieren (meinen Vater habe ich Auch schon verloren der interesiert sich nicht für mich)deshalb habe ich ein ziehvater und im November habe ich auch noch eine kleine schwester bekommen.das ist ales so verzwickt"wein".

Nocce  14.08.2020, 18:35
@Blackpanther313

Ich glaube, du solltest dich mal mit einer erwachsenen Vertrauensperson darüber unterhalten. Vielleicht mit einem Vertrauenslehrer an deiner Schule.

Blackpanther313
Fragesteller
@Nocce

ok danke werde mal nach den sommerferien unsere sozialpädagogin fragen

studiogirl  14.08.2020, 22:03
@Khrulhu
und die landen in Gefängnis

Schreib hier nicht so einen Unsinn!

Wenn Deine Oma einverstanden ist, sollte das gehen.

Wegen der Gewalt zu Hause solltest Du Dich dringend ans Jugendamt wenden. Das ist Mißhandlung.