kann ich wirklich sitzen bleiben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du redest von einem Nebenfach, wo noch eine Fünf droht. Wenn es zwei Fünfen werden, ist davon mindestens eine davon im Nebenfach. Und von einer Sechs ist weit und breit keine Spur. Also darf man ausgleichen und wird bei vorhandenen Notenausgleich versetzt.

Eine Fünf wird durch eine Eins oder durch eine Zwei oder durch zwei Dreien ausgeglichen.

Kernfächer dürfen nur durch Kernfächer (Hauptfächer) ausgeglichen werden. Nebenfächer durch alle Fächer. Um versetzt zu werden müssen beide Fünfen ausgeglichen werden, sonst bleibt man sitzen.

Der Blauebrief ist kein rechtliches Dokument. D.h. Die schule macht das meisten freiwillig, und du kannst dich darauf nicht verlassen. Geh am besten zu deinen Lehrer und frag ihn nach deinen Noten. Entweder rechnet er ir kurz den Schnitt aus oder du machst es selber.

Du kannst sitzenbleiben auch wenn du keinen Brief bekommen hast.

Frag doch einfach deine Lehrer oder den Schuldirektor, die MÜSSEN das wissen anstatt hier im Internet. Habt ihr alle kein eigenes Gehirn mehr oder warum könnt ihr weder googeln noch Leute fragen??

soweit ich weiß kannst mit zwei 5en in Nebenfächern nicht sitzenbleiben, wenn du so mehrere 3en hast zum ausgleichen

eni101  13.06.2012, 21:24

also wenn die zwei fächern mit einer 5 enden würden ;)

Frag doch mal den entsprechenden Lehrer, ob du gefährdet bist. Wenn du dich nicht traust, können deine Eltern doch mal ein Gespräch führen. Aber ich schätze, dass du jetzt eh nix mehr dran ändern kannst :( Vielleicht, falls du noch eine Stunde in dem Fach hast, gut beteiligen und einen guten letzten Eindruck hinterlassen... Das hilft den Lehrern bei der Entscheidung.... P.S.: TOR 2-0 Deutschland XD Gomez FTW