Wenn man im ersten Halbjahr nicht versetzungsgefährdet war, kann man trotzdem noch sitzen bleiben?

4 Antworten

Ja klar.

Wenn das 2. Halbjahr einfach so richtig schlecht lief. Es geht ja ums gesamte Schuljahr

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen
Flammenjunges
Fragesteller

Toll

Tschüss Freunde

Tschüss Schule

Tschüss Leben

Ja sicher. Zum Schuljahr zählen beide Halbjahre, vor allen Dingen das 2., bei dem es um die Versetzung geht.

Das 1. Halbjahr ist ein Zwischenergebnis.

Flammenjunges
Fragesteller

Toll

Auf zum mental breakdown, yay

Ja natürlich, wenn sich im zweiten Halbjahr die Noten zu stark verschlechtern, kann man nicht versetzt werden.