Kann ich wenn ich mir ein normales Feuerzeug kaufe die fabe der flamme ändern? Wenn ja wie?

1 Antwort

Normale (Gas)-Feuerzeuge sind als Wegwerfartikel konzipiert und nicht dafür geeignet sie zu öffnen oder anderweitig zu modifizieren.

Die Flammenfarbe solcher Einwegfeuerzeuge ist meistens gelb und das spricht dann für eine unvollständige Verbrennung. Einige besondere Gasfeuerzeuge können hingegen sehr heiße, blaue Flammen hervorbringen.

Nachfüllbare Benzinfeuerzeuge ließen sich durch Zusätze vermutlich auch dahingehend verändern, dass sie eine ungewöhnliche Flammenfarbe zeigen, z. B. grün oder rot, aber das halte ich für einen unverhältnismäßig großen Aufwand.