Warum wirft eine brennende Flamme keinen Schatten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weil die flamme das licht durchlässt. und zwar komplett. und da sie dazu noch licht mitstrahlt.

weil Feuer selbst eine Lichtquelle ist.Eine normale Lampe an sich wirft ja auch keinen schatten sondern erst wenn was im licht steht.

Feuerzeug zündet nicht?

Hallo ihr lieben ich habe beim aufräumen meiner Wohnung mein geliebtes Feuerzeug wieder gefunden, nur leider funktioniert es nicht mehr. Ich habe es mit Gas aufgefüllt und sonstiges aber es funktioniert nicht. Wenn man eine andere Flamme neben das Feuerzeug hält, dann hält es die Flamme, aber selber zünden kann mein Feuerzeug nicht. Hat jemand eine Idee wie ich es reparieren könnte?

...zur Frage

Feuerzeug mit Rädchen funktioniert nicht mehr?

Hey Leute,
Also ich habe ein Feuerzeug (kein Einweg) mit Rad und ich kann das Rädchen noch gut drehen und alles aber die Flamme entzündet sich nicht mehr nur, wenn ich mit einer anderen Flamme rangehe.. also kann es nicht am Gas liegen Bzw fast leer ist. Kann mir vielleicht jemand helfen?

...zur Frage

Was ist mit dem Feuerzeug los?

Also ich hab mir ein Gasfeuerzeug gekauft und wenn ich auf den Knopf drücke kommt kurz ne Flamme die hält aber nicht und man hört ein Zischen es riecht allerdings nicht nach Gas. LG

...zur Frage

Wieviel mol hat 1 Liter Wasser?

Wie kann ich das berechnen? Danke für die Hilfe

...zur Frage

Jet Feuerzeug Flamme sofort aus?

Hallo zusammen

Ich habe mir ein JET Feuerzeug zugelegt. Nach dem befüllen mit Butangas wollte ich es anzünden. Der Funke springt und das Gas beginnt zu rauschen. Einen Sekundenbruchteil lang brennt die Flamme schön blau, nachher ist sie aus und nur noch Gas rauscht raus. An was könnte das liegen?

Besten Dank für Eure Antworten

...zur Frage

Warum hat Feuer keine Schatten?

Wenn ich ein Feuerzeug anzünde in der Sonne, dann sehe ich keinen Schatten?

Ich sehe nur irgendeine Art Gas...

Warum ist das so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?