Wenn die Ärztin der Praxis, wo ich mich für eine Mfa Ausbildung beworben habe, in Mails immer Hallo Frau (mein Name) als Anrede schreibt, dann auch machen?

3 Antworten

Du überlegst dir ja jeden Schritt immer mehrmals so viele Fragen wie du schon gestellt hast was nicht bedeuten soll, dass das schlecht ist.

Ich persönlich würde bei der Anrede bleiben, die du die ganze Zeit schon verwendest. Das wirkt in meinen Augen einfach professioneller.

LG Patrick

Wenn das in Antworten von der Ärztin so steht, musst du nicht weiter förmlich bleiben, sondern kannst die Anrede genauso gestalten.

Huflattich  06.03.2023, 21:04

Na, wenn das man gut geht...

Besser:

Sehr geehrte Frau Dr. XY,

denn Du bist immer noch nicht auf Augenhöhe sieht besser aus und sie fühlt sich gebauchpinselt...

Also ich würde es unbedingt so halten.