Kann ich die Mail so formulieren?

2 Antworten

Hi!

bei „Ich selbst bin negativ und hatte auch kaum mit ihm.“ fehlt ein Wort.
„…zu tun.“ ? Oder „… Umgang.“ ?

Ansonsten bist du recht redundant. Ich würde es kürzer formulieren. Im Grunde willst du ja nur wissen, ob du zum Hospitieren kommen sollst, oder nicht. Und die für Frau Mustermann wichtigen Infos, um eine Entscheidung zu fällen, sind, dass du erkältet bist und dein Vater Corona positiv ist.
Welcher der beiden Gründe für sie selbst der entscheidende ist, ist ja wumpe. Entweder du kannst kommen, oder eben nicht.

Ich würde sowas schreiben wie:

“ich möchte Sie darüber informieren, dass ich mich erkältet habe und dass mein mit mir on einem Haushalt lebender Vater seit heute Corona positiv ist. Ich selbst bin aktuell noch negativ, möchte Ihnen unter diesen Umständen jedoch die Möglichkeit geben, den geplanten Hospitationstermin zu verschieben, falls Sie Bedenken haben.
Wir können uns auch gerne am Mittwoch darüber austauschen und bis dahin die weitere Entwicklung abwarten.“

Fertig.
🤔🤷🏻‍♀️

Ich selbst bin negativ und hatte auch kaum mit ihm.

Vielleicht nochmal lesen, den Text :D

Ademi33  06.03.2023, 12:07

dachte ich mir bei der Stelle auch xD