Kann ich wegen Person hate angezeigt werden?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Der Vater müsste Instagramm gehackt haben, um an deine IP zu kommen – ich glaube nicht, dass er das kann.

Das mal vorweg.

Er kann aber trotzdem Anzeige erstatten. Die Page wird so oder so vom Web genommen und die Polizei hat da schon andere Möglichkeiten, deine IP und somit dich ausfindig zu machen. Und dann blühen – wenn mit 13 auch verhältnismäßig geringe – Folgen.

Ich hoffe, du weißt, dass das, was du da gemacht hast, keine "Haterpage" sondern klares Cybermobbing ist und ganz gewaltigen Schaden auf die Psyche einer Person anrichten kann. Das ist keine Lapallie, über die man einfach mal so hinwegsehen sollte.

Meiner Ansicht nach, wäre es das beste, was du tun könntest, um den Schaden zu begrenzen, dich bei diesem Mädchen zu entschuldigen. Es zugeben und dich entschuldigen. Auf der Page – die du herunternehmen solltest! – und am besten auch persönlich. Vielleicht sieht der Vater dann von einer Anzeige ab.

Kommentar von romy2013
13.05.2016, 15:43

Danke für die ausführliche Antwort! 

Ich hab sowas von Angst ihr die Wahrheit Zusagen und dem Vater erst recht....

0

Ich würde gerne mal wissen woher die IP-Adresse kommt.

Und ja das ist cybermobbing allerdings, jenachdem wie hart sie dich "ärgert" kannst du auch mit einer Anzeige drohen.

Kommentar von romy2013
13.05.2016, 15:39

Denken Sie das er so schnell die ip Adresse herausfinden konnte? Und wenn ja ob die Polizei mit der ip Adresse was anfangen kann 

0

Merke: "Das Internet ist kein Rechtsfreier Raum". Auch im Internet findet das StgB Anwendung.

er kann garnicht an deine ip kommen. und wenn er sie doch hatt hatt er sich strafbar gemacht und ihm droht eine viel höhere strafe als dir(fals das haten eine straftat ist)

Natürlich kannst du angezeigt werden - das ist eine Straftat! Das sollte dir doch klar sein. Bitte benutzt euren Kopf, BEVOR ihr solchen Mist macht!

Du bist noch nicht strafmündig, deshalb wirst du nicht vom Gericht verurteilt werden. Aber es kommt vermutlich eine Menge Ärger auf dich zu - und das zu Recht!

Lies zum Beispiel hier: http://www.buendnis-gegen-cybermobbing.de/index.php?id=29

Woher hast Du die Info mit der IP? Von dem Mädchen? Dann ist es gelogen.

Kommentar von romy2013
13.05.2016, 15:40

Ja von dem Mädchen😞 

Sie hat auch in die klassengruppe geschrieben das sie die ip Adresse von dem Mädchen hat

0

Beleidigung ist Beleidigung ob im Internet oder nicht. Wenn du auf Instagram sogar Fotos von ihr hochgeladen hast, gibt es doppelt Stress. 

Anzeigen sind definitiv möglich. Die Sache ist die, dass du mit 13 nicht Strafmündig bist und somit deine Eltern die Suppe auslöffeln müssen.

Kommentar von romy2013
13.05.2016, 15:41

Oh nein😭😭😭

0

Was möchtest Du wissen?