Anonymer Instagram Nutzer droht. Was sollen wir tun?

1 Antwort

Du kannst einmal das bei Instagram melden, die können zumindest den Acc bzw. die Mailadresse sperren. Bei Wegwerfadressen hilft das aber auch nicht.

Ansonsten kann nur eine Polizeianzeige helfen. Ob das viel bringt hängt aber davon ab, wie "krass" das ganze ist. Bei Morddrohungen usw. wo die Polizei davon ausgeht, dass es ernst gemeint ist, könnte sie ggf. über die IP adresse an den Absender kommen. Aber es kann auch sein, dass das Verfahren direkt eingestellt wird weil die Chance den Urheber zu finden zu gering ist.

Meldet euch am besten einfach bei der Polizei, die sollte das zumindest besser einschätzen können.