Kann ich was gegen gerissene Kontaktlinsen tun?

3 Antworten

" Risse aufzuheben" Unter gar keinen Umständen, die sind absolut hin. Theoretisch könntest du um Ersatz bitten, da die Linse ja wohl schon vor dem Öffnen kaputt war - aber da steht es Aussage gegen Aussage. Würde erst einmal warten was der Shop dir da schreibt.

Allgemein: Wenn eine Kontaktlinse in der Verpackung Risse bekommt, dann ist das ein Warnzeichen für die Qualität. Wenn da jetzt mal eine dabei ist, dann ist sie vielleicht - sehr - ungünstig gequetscht worden. Wenn du nochmal so eine hast solltest du die Marke definitiv tauschen

Du hast es ja erst nach dem Öffnen merken können. Von daher Rückgabe wohl möglich. Du tauscht ja nicht einfach um, sondern die Ware ist defekt. Wende dich an die Firma.

Aber so nebenbei. Was wird an den Linsen "gefegt"?

AquariaDsky
Fragesteller

Es sollte eigentlich gegen heißen ups

Bei meinem Optiker wurden die immer getauscht. Das war in den letzten 5 Jahren 2x. Einmal hatte eine ein Loch. War überhaupt kein problem auch da gibts produktionsfehler