Riss in der Kontaktlinse

6 Antworten

Also heute habe ich meine Kontaktlinse raus genommen und habe gesehen das da ein Riss drin ist ich habe sie dann wieder ins Auge getan und es hatt höllisch weh getan auf jeden Fall geh zum Optiker meine Mutter ruft morgen dort an und des beste ist ich habe sie nicht mal 2 Tage

Der Riß kratzt und schädigt irgendwann das Auge. Am besten morgen gleich zum Optiker gehen und eine neue nachbestellen lassen. Da es Jahreslinsen sind, müßte er dir kulanter Weise kostenlos ein paar Linsen nachbestellen

Eine beschädigte Linse kannst du nicht weiter verwenden. Ich hab Monatslinsen und manchmal passiert das ... ist nicht zu ändern. Aber frag ruhig deinen Optiker.

baerchen1123  25.02.2015, 21:19

Wie lang dauert es dann bei dir bis die Linsen da sind

Bitte auf keinen Fall weitertragen!

Der Riss, auch wenn er unscheinbar ist, kann dein Auge verletzen.

Nimm die kaputte Linse morgen mit zum Optiker und lass sie von ihm anschauen.

Oftmals bekommst du eine Ersatzlinse.

Eine beschädigte Linse solltest du nicht weitertragen, da sie dein Auge verletzen kann. Vielleicht kann der Optiker dir für den Übergang (Ferien) erstmal Tageslinsen mitgeben. Frag ihn mal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit