Farblinsen Enyzme?

5 Antworten

Hi,

verwende lieber eine Pflegelösung incl. Proteinentferner, dann brauchst du nicht mit den Tabletten hantieren.

Ich habe noch nie davon gehört, dass Farblinsen das nicht vertagen ...

Pflegemittel wie die All-in-One Kombilösungen sind für weiche sowie Silikon-Hydrogel Kontaktlinsen geeignet. Sie dienen der Reinigung, dem Abspülen, Desinfizieren und Aufbewahren der Kontaktlinsen. Die multifunktionale Lösung entfernt nicht nur Lipid- und Proteinablagerungen, sondern benetzt das Auge zusätzlich. Durch den integrierten Proteinentferner erübrigt sich der Einsatz von Enzymtabletten. Neben der Oberflächenreinigung gewährleisten die All-in-One Kombilösungen auch einen angenehmen Tragekomfort der Kontaktlinsen. https://www.meinelinse.de/pflegemittel/all-in-one-kontaktlinsen-pflegemittel

Hört sich für mich nach aufgeschwatztem Zusatzprodukt an. Hatte ein paar mal Farblinsen gehabt und auch nur mit dem linsenreiniger behandelt

Da hilft wohl nur ausprobieren. Anschließend kannst du ja nochmal mit den Linsen zur Nachkontrolle gehen - dann sieht der Optiker, ob sie unbeschadet sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

ob man das nun "braucht" , kann ich nicht ausreichend beurteilen..habe das nie benutzt, nur kochsalzlösung.

du kannst aber beim hersteller nachfragen, die müssen das wohl wissen.

beste lösung

kauf dir 3% peroxidlösung beim optiker

dann fällt die enzymreinigung komplett weg