Kann ich Warmwachs auch im Genitalbereich benutzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo alwaysf0rever,

im Intimbereich kannst du theoretisch auch Warmwachs verwenden. Das schmerzt aber höllisch.

Für den Intimbereich empfehle ich eher Sugaring. Sugaring verläuft ähnlich dem Waxing, ist aber deutlich angenehmer und für sensible Körperregionen, wie den Intimbereich, bestens geeignet. Beim Sugaring wird mit Zuckerpaste gearbeitet, die entgegen der Haarwuchsrichtung aufgetragen und in die Haut einmassiert. Dann wird sie mit einer schnellen Bewegung in Wuchsrichtung wieder ab gezogen. Die Zuckerpaste klebt mehr in den Haaren, als auf der Haut, weshalb die Schmerzen beim Abziehen wesentlich geringer sind!

Da die Haare in Wuchsrichtung entfernt werden, wird vermieden, dass Haare später einwachsen.

Lass' das Sugaring aber besser von einer geschulten Kosmetikerin machen. Die beherrscht die richtige Technik und bereitet die Haut auch optimal vor.

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert

Ja schon,

aber ... stelle ich mir eher als Mutprobe, oder als Folter vor, statt als angenehme Art und Weiße sich dort den Haaren zu entledigen.