Kann ich von der Wirtschaftsschule in den M-Zug der Mittelschule wechseln?

2 Antworten

  • Ich an deiner Stelle, würde auf der WS bleiben. Danach hast du viele Möglichkeiten. Leider wird der Abschluss des M-Zuges beim Arbeitgeber nicht so anerkannt wie eine Mittlere Reife, die man nach der WS erhält. Das ist ungerecht aber die Realität. :)

Naja mittlerweile wird es anerkannt ( bei Behörden sowieso) und auch in Privatunternehmen. M-Zweig setzt genauso die gleiche schwierig wie die Realschule, nur die Realschule hat andere Lernpunkte wie die Mittelschule aber das Niveau ist das gleiche.

0
  • Normalerweise schon. Was genau magst du denn an der Wirtschaftsschule nicht?

Erstmal danke :D das problem ist, dass ich schon auf der mittelschule war und da meine alleraller aller besten freunde sind. :D Und alle Mitschüler in der Wirtschaftsschule sind ungefähr 5 jahre älter als ich :( i kuck mal was ich man und nochmal danke :D

0
@Jon199857
  • Ich an deiner Stelle, würde auf der WS bleiben. Danach hast du viele Möglichkeiten. Leider wird der Abschluss des M-Zuges beim Arbeitgeber nicht so anerkannt wie eine Mittlere Reife, die man nach der WS erhält. Das ist ungerecht aber die Realität. :)
0

Was möchtest Du wissen?