M-Zug aufnahmeprüfung 7.klasse?

2 Antworten

Hey^^
Also ich bin auch von der 7. Klasse in den M-zweig (au Bayern) und ich musste keine Aufnahmeprüfung machen. Wenn der Notendurchschnitt im Zeugnis passt dann kommst du automatisch in den M-zweig.
LG

BboyCJ
Fragesteller

Ja danke für die antwort aber ich meinte halt mein notendurchschnitt passt nicht so ganz ich könnte es schaffen wenn ich in der nächsten matheprobe eine 1 schreiben würde was ich nicht schaffen könnte aber egal..mein fehler hab mich nicht genau ausgedrückt aber falls ich es nicht schaffe wo muss ich mich für die aufnahmeprüfung melden ? kann ich überhaupt dann einfach einen antrag stellen das die aufnahmenprüfung machen will ?

Mxnulein  14.07.2016, 22:21

achso oke...äh ich glaub den Antrag kannst du einfach so stellen...aber wo weiß ich ned. frag doch einfach ma deinen Lehrer/in die sollten das wissen und Können dir das genau sagen

Du musst an deiner Schule fragen wo du die Aufnahmepfüfung machen kannst in deiner Umgebung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung