Kann ich Terrassendielen als Boden im Hausflur nutzen?

2 Antworten

Was möchtest Du denn für Terrassendielen nehmen? Solche Douglasien-Dielen? Das kann ich mir gut im Flur vorstellen. Wischen könnte allerdings etwas schwierig werden, weil bestimmt Holzfasern abstehen, an denen der Lappen hängen bleibt.

Ach noch was: Terrassendielen verlegt man auf einer Unterkonstrumtion mit Abstand zueinander. Das willst Du im Flur sicher nicht. Vielleicht ist eine Lärchendiele mit Nut und Feder doch die bessere Wahl.

felicitas131
Fragesteller

Danke, das habe ich nicht bedacht!

weiß nicht ob die was ausdünsten wegen der Imprägnierung, kommt aufs Material an