Kann ich tattoo mit 14 machen(mit Erlaubnis der Eltern)?

6 Antworten

Ja, theoretisch ist es erlaubt. Allerdings wirst du es schwer haben einen professionellen Tätowierer zu finden, der sich bereit erklärt dich zu tätowieren. Viele tätowieren erst ab 18. Ich habe mein erstes Tattoo mit 17 bekommen (kleines Zeichen am Handgelenk) und auch da wurde ich von Studios abgelehnt. Mit 14 ist das nochmal was ganz anderes

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos

Punkt 1.) Du willst Tattoos.
Punkt 2.) Deine Eltern erlauben es.
Fehlt immer noch:
Punkt 3.) Jemand der dir Tattoos macht.

Und da wirst du keinen finden.
Die meisten Studios tätowieren nichtmal 16 jährige (erst ab 18).

Theoretisch ja, ABER: Beide Erziehungsberechtigten müssen beim Stechen dabei sein, Unterschrift auf Papier reicht nicht aus.

Und du wirst wohl kaum einen seriösen Artist finden, der dich in dem Alter tätowiert.

Kein halbwegs normaler Tätowierer würde ein 14jähriges Kind tätowieren - völlig egal was die Eltern dazu sagen!!! Tattoos macht man ab 18 auch wenn es dadrunter nicht direkt verboten ist.

Was sind das überhaupt für Eltern?? Ist denen ihr Kind total egal?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung