Kann ich Strafanwalt mit Hauptschulabschluß werden?

Mamue1968  21.07.2020, 14:39

Meinst Du Anwalt für Strafrecht, oder ?

Multiaccount666
Fragesteller

ja Starfverteidiger/Strafrecht

10 Antworten

Nein kannst du nicht. Du brauchst mindestens nen Abschluss für die Hochschulreife, um studieren zu können. ... Mit dem Hauptschulabschluss geht das nicht, da du Jura studieren musst um Anwalt zu werden. Du kannst aber versuchen die mittlere Reife nachzuholen und Abitur machen und dann Jura studieren.

Anwalt mit Hauptschulabschluss? (Schule, Arbeit, Abschluss)
Kann ich STrafanwalt mit Hauptschulabschluß werden?

Strafverteidiger "kannst Du" werden ...... - wenn Du folgend weiter zur Schule gehst und das Abitur ablegst - allgemeine Hochschulreife. Und dann müsstest Du Jura studieren.

Es gibt keinen Strafanwalt sondern einen Rechtsanwalt für Strafrecht oder du meinst einen Staatsanwalt.

Dazu gehört ein Jurastudium und dafür brauchst du Abitur. Außerdem gibts an vielen Unis einen NC.

Dazu langt ein gutes Abitur und ein Studium in Jura. Dann klappt das schon.

Mit Hauptschulabschluss kannst du nicht Jura studieren. (Gar nichts)