Voraussetzung beim Müllmann?

5 Antworten

Körperlche Fitness und eine gute Gesundheit sind dabei sicherlich nicht schlecht, da diese Leute ja außen am Müllfahrzeug mitfahren können müssen. Ich würde dir raten dich mal bei deinem örtlichen Entsorgungsunternehmen in der Personalabteilung zu erkundigen.

Das kann übrigens eine kommerzielle Entsorgungsfirma oder die örtlichen Stadtwerke sein. Infos darüber kannst du dir sicher auch auf dem Rathaus holen (also wer da in deiner Gegend den Müll entsorgt)

Der zukünftige Arbeitgeber hat eine Personalabteilung, frag dort.

Man muss körperlich auf jeden Fall sehr fit und sehr belastbar sein, ansonsten brauchst du nicht viel.

Also eigentlich sollte man relativ Fit sein. Sonstiges benötigt man glaub ich nicht weil Mathe,Deutsch,Englisch kann ich nicht wirklich in Verbindung bringen mit diesem Beruf. Und eine kleine Frage an dich wie so willst du Müllmann werden ?