Kann ich Splitter drin lassen?
Hi….also ich hab mir gestern nachmittag einen kleinen bzw. mini Holzsplitter in den Daumen gerammt…ich hab versucht ihn irgendwie raus zuschieben aber das ging nicht ich habe sogar extra die stelle in warmen wasser ein gewichen…. , daneben ist so ne mini wunde aber die ist über nacht schon fast zugewachsen…..wenn ich die stelle jetzt drücke sticht das total…kann ich den einfach drin lassen…….oder ist das gefährlich? bitte ehrlich antworten…..
9 Antworten
Die Haut um den Splitter sieht gerötet, entzündlich aus. Wenn Dir niemand zu Hause bei der Entfernung helfen kann, würde ich den Splitter beim Hautarzt entfernen lassen und mir eine antientzündliche Salbe verordnen lassen.
Gute Besserung für Dich.
Kannst versuchen, dass mit ner Nähnadel zu entfernen. Muss man aber halt gut können, so macht es zu mindest mein Vater bei mir, wenn ich einen Spliter hab, sonst ab zum Arzt
Wenn er nicht tief drin ist kannst du eine nadel nehem und ihn versuchen rauszuholen ohne ihn tiefer reinzudrücken. Ich denke dies funktioniert gut da er sehr groß ist. Wenn nicht dann leider der Artzt.
Gehe damit zum Arzt, der hat zum einen das richtige Werkzeug dafür und zum anderen entzündet sich dann auch nichts.
Da du ja selbst schon merkst das es beim anfassen sticht solltest du ihn wahrscheinlich besser entfernen oder zum Artzt gehen und ihn dort entfernen lassen.
danke schön