Hilfe! Holzsplitter im Hals meines Katers?

4 Antworten

Für mich sieht das eher wie eine Kratzwunde aus.

d.h. dein Kater wurde an dieser Stelle gekratzt. Es trat dabei ein wenig Blut/Wundflüssigkeit aus, das trocknete und dabei die Haare verklebte.

Ich würde diese Stellen ganz in ruhe lassen und abwarten, bis sie von alleine abfallen.

October

  1. Tier zum Tierarzt bringen und nicht selber "herumdoktorn".
  2. Tiere versorgen sich i.d.R. selbst. Wenn ein Fremdkörper in der Haut steckt und es sich nicht infiziert -> arbeitet er sich selbst heraus. Wenn das Tier Hilfe braucht -> Tierarzt. Der hat auch gleich die passenden Mittel zur Wundversorgung da.

Als Erstes: Katzen sind hart im Nehmen, unser Kater kam damals ohne Haut im Gesicht wieder und wollte erst mal Fressen. Du kannst mit Alkohol eine Erstversorgung machen, und dann schauen, ob es von allein verheilt. Cremes und Co. würde ich lassen, weil er sich ohne Halstricher eh alles wieder ableckt. Wenn es nach ein paar Tagen besser wird, ist alles Ok, ansonsten schau mal beim Tierarzt vorbei, der verordnet ggf. ein Breitbandantibiotikum, um die Wundentzündung zu behandeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
akBUN
Fragesteller

Cooler Kater den du da hast, hoffe dass er es heile und ohne Schmerz überstanden hat :)!

baster  12.12.2019, 03:57
@akBUN

Der hieß ab dem Tag "Terminator", weil er auch so aussah :)

Dezifiziere die wunde erstmal natürlich nicht mit nem spray oder Alkohol Google da einfach mal und dann tupfe das ganze mal vorsichtig ab