Kann ich so einfach Imam werden?

3 Antworten

Du kannst auch mit 17 Imam sein und Khutba halten. Die, die deutlich älter sind, haben eben mehr Erfahrung, aber das Wichtige ist eben, dass deine Informationen richtig sind und du die Menschen lehren kannst. Hast du bei einem Sheikh gelernt?

Du musst das Islam kennen und ihn weitergeben können. Dazu gehört eben sehr viel Wissen und Verstand.

Du schaffst das 👍🏿

Das kann jeder. Schau dir nur Deppen wie den Vogel an. Du musst nur die Fähigkeit haben den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.

sweetvanilla7  13.08.2023, 14:46

Eben.

Studieren..... Witzig.

As-salamu alaykum wa rahmatullah wa barakatuh,

in der Regel sollte man wenigstens bei einem richtigen Sheikh lernen, der den Islam auch studiert hat, wenn man selbst nicht studiert.Ein Imam sollte definitiv ein fundiertes Basiswissen haben, um den Mitgliedern seiner Gemeinde auch bei islamischen Fragen auf Basis von Quran & Sunna weiterzuhelfen.Wenn du wirklich Imam werden willst, solltest du eine islamische Ausbildung in Betracht ziehen.Und Allah swt weiß es am besten.