Neue freunde finden in der moschee?

5 Antworten

Aleyküm Selam,

In der Moschee kannst du grundsätzlich viele nette Freunde finden aber dank der aktuellen Lage ist das nur bedingt möglich. Vor Corona gab es in den Moscheen Jugendtreffen und an Vielzahl von Aktivitäten also bei uns zumindest. Du kannst dich mal informieren wie es gerade in deiner Moschee abläuft, z.B ob sie Vortäge Online halten oder persönliche Vortäge halten. Aber nur weil sie zu Moschee gehen, heißt es nicht das sie "gute" Freunde sind, erstmal schauen wie die Personen drauf sind.

MfG.

Woher ich das weiß:Hobby – Gläubiger Muslim ☪️ 💚

Ja ich hab sehr viele Freunde aus der Moschee 🕋🕋🕋

wenn da sehr viele Kinder oder eben Personen sind kannst du Freundschaft schließen.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Praktizierender Muslim der Ahlu Sunnah wa Jama´ah 🕋🌹☝🏼

Wahrlich sagte Abraham Einsamkeit ist besser als falsche Freunde.

Ich möchte Dich nicht entmutigen, liebe(r) Koko

aber ich fürchte, das mit der Freundschaft, das wird nix, nur weil man den gleichen Glauben teilt!

Ich habe als "deutscher" Außenseiter an der Uni mich nur mit Türken vereint und versucht, mich mit ihnen zu befreunden.

Ist mir nicht gelungen!

Aber ein streng gläubiger muslim nimmt sich jeden muslim als bruder

0

Ja, du kannst in der Moschee Freunde finden.

Aber bedenke: Nur weil sie Muslime sind, heißt es nicht automatisch, dass sie auch "echte" Freunde sind.

Ich bin selber religiöser Muslim. Wenn du willst können wir privat schreiben.

Ja stimmt schon aber heute zum freitagsgebet hab ich jugendliche in meinem alter gesehen die sich über kampfsport unterhalten haben und islam und ich bin auch kampfsport und islam begeistert sie könnten genau zu mir passen aber konnte nicht einfach zu denen weil ich dachte die würden mich ablehnen

0
@Koko6547

Melde dich vielleicht mal in der Moschee an. Dann siehst du weiter.

0

Was möchtest Du wissen?