Kann ich sehen wenn jemand anruft wenn mein Handy im Flugmodus ist?

8 Antworten

bei flugmodus ist der empfang aus. erst, wenn du den wieder ausmachst, bekommst du ne sms, dass du angerufen wurdest.

Nein - das normale Mobilfunknetz ist deaktiviert im Flugmodus.

Wenn man bei aktivem Flugmodus das W-Lan aktiviert kann man jedoch ganz normale Internettelefonieanrufe erhalten (WhatsApp usw...) und auch diverse Serviceleistungen deines Mobilfunkanbieters - aber immer unabhängig vom mobilen Netz.

Kann ich sehen wenn jemand anruft wenn mein Handy im Flugmodus ist?

Nein, weil im Flugmodus ja alle Funkmodule im Telefon ausgeschaltet sind. Es empfängt somit keine Anrufe und kann Dich demzufolge auch nicht auf sie hinweisen.

Bedenke:

Der Austausch von Informationen über das Netzwerk (was heute auch die Telefonie einschliesst) ist eine Bidirektionale Kommunikation. Du kannst diese Dinge nicht „nur empfangen“ ohne dafür eine Verbindung aufzubauen und dabei gleichzeitig auch zu senden (was mit dem Flugmodus ja gerade verhindert werden soll).

Das ist etwas anderes als reine Empfänger wie (analoge) Radiogeräte oder auch das GPS im Handy, die nicht mit der Gegenstelle kommunizieren müssen um die betreffenden Daten zu empfangen.

Wenn du im Flugmodus bist, und dich jmd anruft, dann ist der Anruf, wenn du den Flugmodus dann ausgeschalten hast, in der Telefon App bzw. Bei der Telekom bekommt man auch eine sms.

Nein kannst Du nicht, weil das Telefon keine Verbindung zum Netz hat.

Wer Dich anruft, bekommt eine Meldung, dass Du nicht erreichbar bist.

Je nach Netzanbieter ist es möglich, dass Du eine SMS bekommst, die Dich über den verpassten Anruf informiert, sobald Du wieder im Netz eingebucht bist.