Kann ich sehen, wann ich mich bei Spotify registriert habe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Man kann tatsächlich nirgendwo lesen , seit wann der Account besteht...Hab selbst grad mal gesucht und festgestellt, dass es nirgendwo zu finden ist (selbst als Premium) .

Da kannst du nur bei "zuletzt gehört " gaaanz runter scrollen und schauen, wann du den ersten Titel gehört hast ...um zu sehen, seit wann du bei Spotify bist. 🙂

Liebe Grüße!

Ruby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lukas  19.11.2022, 19:05
Da kannst du nur bei "zuletzt gehört " gaaanz runter scrollen und schauen, wann du den ersten Titel gehört hast ...um zu sehen, seit wann du bei Spotify bist.

Das ist auf eine geringe Anzahl an Songs begrenzt, wenn ich mich nicht irre.

Lukas  19.11.2022, 19:08
@RUBYNIA10

Mir werden nur 50 Lieder angezeigt. Ist dann auf dem Smartphone anscheinend anders.

RUBYNIA10  20.11.2022, 20:22

Danke für deinen 🌟! 🙂

Direkt einsehen kann man das meines Wissens nicht. Wenn du jedoch von Anfang an Premium hast bzw. zu Beginn eine Testversion hattest, dann könntest du dir davon das Datum im Rechnungsbelegverlauf anzeigen lassen. Oder wenn du seit Tag 1 eine Playlist bzw. ein Lied darin hinzugefügt hast, könntest du nachsehen, wann du das Lied hinzugefügt hast.

Meine Registrierung liegt schon viele Jahre zurück, weshalb ich nicht weiß, ob das zutrifft, aber wenn man seinen Account am Anfang bestätigen musste, könnte man sich auch das Datum der E-Mail ansehen, sofern diese noch nicht gelöscht worden ist. Auch weiß ich nicht mehr, ob ich mich damals selbst im Spotify-Forum registriert habe oder ob der Account automatisch angelegt wird. Wird er automatisch angelegt, dann wäre das Datum im Profil passend.

Eine sichere Antwort wirst du vermutlich über den Support von Spotify erhalten können: https://support.spotify.com/de/contact-spotify-support/

RUBYNIA10  19.11.2022, 19:09

Ich glaube, er meinte 'nicht' Premium ...nur den Account. ;)

RUBYNIA10  19.11.2022, 19:22
@Lukas

Ahja, dann macht der Rechnungsbelegverlauf natürlich Sinn...im Profil steht übrigens kein Datum. LG

Lukas  19.11.2022, 19:23
@RUBYNIA10

Welches Profil meinst du? Im Spotify-Forum steht eins im Profil, aber ich weiß nicht mehr, ob der Account dort automatisch angelegt wird oder nicht.

RUBYNIA10  19.11.2022, 19:50
@Lukas

Ist das Forum nicht 'nur' für Premium-Kunden? Ich red nicht von "Profil" ...du hast geschrieben, dass das Datum im Profil wohl stimmt . Ich sag mal so...man muß einen Account anlegen, wenn man seine erste Playlist erstellen will ...auch ohne Premium. Im Account ist aber tatsächlich kein Datum vorhanden.

Lukas  19.11.2022, 20:03
@RUBYNIA10

Du hast mich anscheinend falsch verstanden. Das Forum ist für jeden und beim Forumaccount wird auch angezeigt, wann man diesen angelegt hat. Ich weiß jedoch nicht mehr, ob ich den Forumaccount selbst angelegt habe oder ob dieser automatisch bei der Erstellung des Spotify-Accounts mit angelegt worden ist. Da hätte man sich dann eben nach dem Datum richten können, wenn das automatisch geschieht. Dass bei Spotify selbst kein Datum angezeigt wird, ist richtig. Daher auch anfangs die Aussage, dass man das nicht direkt einsehen kann.