Kann ich Schwarze und Grüne Wäsche auf 30 oder 40 Grad zusammen waschen?

8 Antworten

Das kommt drauf an, ob stark färbende Kleidungsstücke dabei sind. Ich hatte mal eine Hose, die bis zum Ende stark gefärbt hat.

Ansonsten wasche ich meine Wäsche nur nach hell und dunkel sortiert (rot habe ich nämlich nur 3 Teile, das lohnt sich nicht). Bei dunkel sind dann auch ganz normal Jeans mit drinnen und eben alles was nicht zu hell passt, ganz egal ob grün, blau, grau,...

Bei mir hat sich noch nie was verfärbt

Wenn ich mir unsicher bin ob sich die Wäshe verfärbt gebe ich immer ein Farbfängertuch dazu. Die sind echt super, bekommt man in jedem Drogeriemarkt und ich glaube auch im Supermarkt.

Vor allem bei neue gekaufter Wäsche, die ich zum ersten Mal wasche, gebe ich zur Sicherheit immer ein solches Tuch dazu.

mhh... würde ich jetzt persönlich nicht machen. Schwarz und auch Dunkelblau sowie Rot neigen leider recht oft dazu abzufärben.

Zumindest wenn es neue Klamotten sind.

@Healzolrofl...jooo, die Erfahrung habe ich auch gemacht, aber meist bei weniger qualitativen Textilien, bei teureren eigtl. weniger...liebe Grüße

0

Wusst gar nicht das ich billigklamotten besitze. Aber danke für deinen dünnsch.. Am frühen Morgen

0

Was möchtest Du wissen?