Kann ich nur mit Schritten abnehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zügiges Gehen gilt sogar als effektiver als joggen.

Wenn jedoch man nur langsam vor sich hin trottet, kommt der Kreislauf natürlich nicht in Schwung und das wäre dann ungünstig, wenn man Fett verbrennen will.

Wenn du ein Defizit hast, brauchst du dich theoretisch gar nicht bewegen. Sport trägt nur dazu bei, dass mn das Defizit leichter einhält

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

Die Kalorien sind entscheidend. Du kannst theoretisch auch ohne Bewegung abnehmen. Aber zum einen verbrennst du halt mehr wenn du aktiv bist, zum anderen regt Bewegung den Stoffwechsel an und gesund ist Bewegung sowieso.

Ob man da jetzt joggt, spazieren geht, schwimmt, wandert oder sonst was, ist erst mal egal. Man sollte das ganze einfach vernünftig machen.