Kann ich noch in die Oberstufe?
Moin, also ganz kurz
ich habe meinen erweiterten real gemacht und hatte die Chance in die Oberstufe zu gehen oder eine Ausbildung zu starten. Wie man sieht habe ich die 2te Option gewählt und wollte jetzt fragen ob ich mich theoretisch gesehen nächstes Schuljahr für die Oberstufe anmelden könnte ? MfG
2 Antworten
Zu wenig Info. Also du erfüllst von den Noten her die Anforderungen, so wie ich das lese? Beachte das Höchstalter und Bewerbungsfristen! Für das Höchstalter gibt's einen Bonus bei _abgeschlossener_ Ausbildung. Blöd wenn du dann krank wirst oder andere Probleme gibt, die das zu lange verhindern.
Ausbildung erst zum Ende des Schuljahres beenden, wo dann danach die neue Schule anfängt bzw. erst kündigen wenn du die definitive Zusage hast! Auch wg. Rumgammel-Zeiten, was schlecht ankommt, Kindergeld/Krankenversicherung/etc.
notting
Wie gesagt, einiges habe ich geschrieben und wo du den Rest findest habe ich auch geschrieben bzw. der hängt vom ungenannten Bundesland ab.
notting
Anmelden kannst Du Dich immer, aber brich die Ausbildung erst ab, wenn Du tatsächlich eine Zusage von der Schule bekommen hast. Sich anzumelden und angenommen zu werden, sind zwei paar Schuhe.
Ich gehe davon aus, dass Du nach dem erweiterten Real die Voraussetzungen für die Oberstufe erfüllt hattest.
Gruß Matti
Worte können nicht beschreiben wie dankbar ich dir gerade bin 🙏. Ja, habe die Voraussetzungen erfüllt und werde mich dann fürs nächste Schuljahr anmelden. Vielen lieben Dank.
hey, bin dieses Jahr 17 geworden. Mein erweiterten real habe ich mit 1,7 Schnitt bestanden. Ich erfülle alles was ich für die Oberstufe brauche. Ich wollte mich nur informieren ob ich überhaupt in die 11te gehen darf obwohl ich erst eine Ausbildung angefangen habe.