Kann ich noch auf eine 4 kommen?

1 Antwort

Hallo,

so pauschal lässt sich das nicht sagen, aber rein rechnerisch geht das schon. Zumal dann eine klare Tendenz zur Verbesserung zu sehen ist. Schade finde ich es allerdings, dass du selbst keinen sehr großen Ehrgeiz zu haben scheinst, wenn du sagst, dass deine nächste Arbeit wohl keinesfalls besser als 4 werden wird. Warum solltest du keine bessere Note schaffen? Dazu müsstest du natürlich regelmäßig Englisch üben und wiederholen. Aber dazu gibt es viele Möglichkeiten, du musst sie nur nutzen! Auch besteht eventuell die Möglichkeit, dass du eine freiwillige Leistung wie eine Präsentation zu einem bestimmten Thema erbringst, um deine sonstige Mitarbeitsnote zu verbessern, wodurch du schlechte schriftliche Leistungen besser ausgleichen kannst. Und noch zu den Vokabeltests: Diese scheint ihr regelmäßig zu schreiben, und ich tippe mal, dass ihr auch gesagt bekommt, wann ihr einen V-Test schreibt. Dann liegt es allein an dir, die Vokabeln so gut zu lernen, dass du auch hier deine Noten deutlich verbessern kannst. Lerne und wiederhole Vokabeln regelmäßig, dann bist du auch gut auf V-Tests vorbereitet! Wenn ich raten sollte, schätze ich, dass du zu denjenigen Leuten gehörst, die erst ein zwei Tage vor dem Test anfangen, die Vokabeln zu lernen bzw. sich die Vokabeln nur für den Test in den Kopf zu hämmern, um sie hinterher erfolgreich zu vergessen .... Also frage dich ehrlich, wie wichtig dir eigentlich deine Englischnote ist. Und wenn du zum Schluss kommst, dass dir die Note wichtig ist, raff dich auf, regelmäßig zu üben. Nicht nur für anstehende Tests und Arbeiten, sondern um generell in diesem Fach besser zu werden.

LG