Kann ich neben dem Abitur eine Ausbildung machen?

3 Antworten

Du musst eine bestimmte Anzahl Stunden bei der Ausbildung anwesend sein.

Nicht nur, dass diese Stunden sich mit denen in der Schule wahrscheinlich überschneiden: auch dort musst Du anwesend sein...

Das haut so nicht hin.

Was geht: Fernkurse absolvieren, die Dir vielleicht keine anerkannte Ausbildung, aber trotzdem eine Menge Wissen bieten... Bei Fernkursen kannst Du Dir ja die Zeit frei einteilen, also auch nachmittags und abends dran teilnehmen.

Kleiner Tipp noch: Du könntest Dich bereits an der Fernuniversität in Hagen einschreiben als Akademiestudent. Dort kannst Du bereits jetzt Teile des Studiums absolvieren und später angerechnet bekommen - falls das so "Deine Fächer" sind, die man da studieren kann...

Wie soll das gehen? Mann arbeitet ja Morgens wo du in der Schule sein musst. Das ist rechtlich auch garnicht möglich.