Kann ich nach der 9 klasse auf eine berufsschule wechseln?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

ja 60%
nein 40%

3 Antworten

ja

du brauchst ne arbeit..dann kannst du auch zur berufschule oder du machst ne schulische berufsaufbildung.....ABER grundsätzlich JA

ja

Ja, kannst du. Aber warum willst du unbedingt auf eine Berufsschule? Wenn du eine Ausbildung machst, musst du automatisch zur Berufsschule. Außerdem kann man an der Berufsschule Haupt- und Realschulabschluss bis zu einem gewissen Alter nachholen.

ja

aber mit hauptschule nach Klasse 10 hast du mehr Chancen auf dem Arbeitsmarkt!

Sitzen geblieben! Wen die neue Klasse mich nicht animmt?

Hey,ich bin in der Schule sitzen geblieben in der 6 Klasse auf der Hauptschule bin 13 Jahre und in 2 Wochen geht Schule wieder los und ich habe so angst ob mich die neue Klasse animmt den ich kenn da niemand und bin bissl dick.

...zur Frage

Kann ich noch die Schule wechseln 2jährige Berufsschule?

Ich besuche zurzeit die Berufsschule,da die Schule weit weg ist und ich jetzt schon paar Probleme habe,habe ich die Motivitaion für die Schule verloren.Kann ich die Schule eigentlich auf eine andere Schule wechseln? Die Wunschschule ist näher.

...zur Frage

Kann man ab der 9 Klasse in die Berufsschule wechseln ?

Hallo Leute, Ich bin 16 Jahre und bin einmal sitzen geblieben. Ich möchte ab der 9 Klasse in die Berufsschule wechseln meine Frage an euch hab ich dann ein Abschluss und kann ich dort mein realabschluss machen?

...zur Frage

Sitzen geblieben und deshalb Nachhilfe während der Ferien?

Ich bin 17 und bin leider in der 9. Klasse Hauptschule sitzen geblieben und werde nächstes Jahr erneut die 9. Klasse besuchen. Meine Mutter zwingt mich nun dazu in den Ferien Nachhilfe in Mathe, Deutsch und Englisch zu nehmen und auch danach! Habe keinen Bock während der Ferien! Findet ihr das auch eine böde Idee von ihr?

...zur Frage

Hauptschule 10.Klasse oder Realschule 10.Klasse?

Guten Tag. Ich besuche zurzeit die 8.Klasse in der Hauptschule und ich hab mir einfach gedacht, dass ich die 10.Klasse in der Hauptschule mache und somit meinen Realschulabschluss habe. Jetzt hab ich aber im Zeugnis eine Empfehlung gekriegt auf die Realschule zu wechseln. Als ich mein Freundeskreis gefragt habe wo der Unterschied zwischen 10.Klasse Hauptschule liegt (mit der man dann den Realschulabschluss hat) oder die Realschule bis zur 10.Klasse zu machen, konnte mir keiner wirklich sagen wo der Unterschied liegt, und da meinte einer: Es ist quasi das selbe". Jetzt lautet meine Frage: Wo liegt der Unterschied zwischen einen 10.Klasse Hautschulabschluss (der ja dann wiederrum ein Realschulabschluss ist) oder einem 10.Klasse Realschulabschluss ?

...zur Frage

Von der 8. In die 9. Klasse auf der Hauptschule?

Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage.....

Ich gehe in die 8.Klasse der Realschule und bleibe mit zwei 5en in den Hauptfächer und drei 5en in den Nebenfach sitzen 🙄

Wenn ich jetzt auf die Hauptschule gehen würde,....komme ich dann da in die 9. Klasse???? Obwohl ich so ein schlechtes Zeugnis habe???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?