Kann ich mit MTB anfangen mit diesem MTB?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist ein absolutes Einsteigerrad. Die verbauten Komponenten sind nicht besonders hochwertig (ganz zu schweigen von leicht).

Für einfache Waldwege/Schotterwege wird es ausreichend sein, Sprünge würd ich lieber sein lassen. Dafür hab ich nicht genug Vertrauen in die Gabel vorne.

Sacool46
Fragesteller

Das hab ich mir auch tatsächlich gedacht, habe auch vor die Gabel bald zu wechseln weil die mir einfach zu schwach ist von der Leistung

Sacool46
Fragesteller
@Hayns

Klar ich merke das ja wenn ich mit meinem mtb kleine Sprünge etc fahre und dann mit dem mtb von meinen Kumpel (ein 2100€ rose) fahre, man merkt direkt den unterschied

Für den Anfang geht es sicher.

Das Gewicht mit 14,8 kg ist nicht besonders günstig und die mechanische Disc Brake ist auch nicht ideal.

Für den Preis etwas Leichteres und mit hydraulischer Disc Brake kannst Du mal recherchieren.

Wie ist Dein Alter, Größe und Gewicht? Auf die richtige Rahmengröße musst Du achten.

Sacool46
Fragesteller

Bin 14, 1,74m und wiege 53kg

Hayns  19.01.2024, 20:25
@Sacool46

Da würde ich Dir die 27,5" Räder empfehlen, RH M oder L, besser mal im Geschäft ausprobieren.

Hayns  19.01.2024, 20:31
@Hayns

Schau einmal hier, jeweils mit hydraulischer Scheibenbremse.

MTB Scott

MTB Cube

Das war nur ganz kurz recherchiert - Du siehst, es lohnt sich zu vergleichen.