kann ich mit meiner Karte von Berlin nach Frankfurt oder fahren?

3 Antworten

So pauschal lässt sich das nicht sagen. Dafür bräuchtest du als Geltungsbereich mindestens Berlin ABC, den Landkreis Oder-Spree umd die Stadt Frankfurt(Oder).

Wenn du selbst schon nicht weißt, wo deine Fahrkarte gilt, dann denke ich mal, dass du "nur" die kostenlose Schülerfahrkarte für Berlin AB hast. Damit düftest du dann nicht nach Frankfurt fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ÖPNV-Nutzer und viel mit dem Thema beschäftigt

wenn es sich nicht ums Deutschland Ticket handelt, wohl eher nicht.

Händewaschen nicht vergessen.

Schätze in Fernzügen gilt sie nicht. Wenn es ein D-Ticket wäre und du z. B. in einem Nahverkehrszug bist wäre das ok, kann man aber nicht erkennen.

Tipp: Du kannst dich vorher erkundigen.

notting

Woher ich das weiß:Hobby