Kann ich mit meiner Busfahrkarte Bahn fahren?

7 Antworten

Ich denke, dass es nicht gestattet ist. Die Busfahrkarte wird nur für deine Stadt/dein Gebiet nutzbar sein. Und Zugfahren (wohin auch immer...) fällt da wohl nicht rein! Ich würde aber ganz genau nochmal irgendwo nachfragen, denn eine Freundin studiert...hat also ein Semesterticket (bei dir ist es bestimmt "nur" die "normale" von der Schule gestellte Busfahrkarte, oder!?!); mit diesem Semesterticket kann sie auch Zug fahren. Also: wenn die Karte von der Schule gestellt wurde... wohl eher nicht... wenn du sie selber gekauft hast: evtl!

Es gibt Fragen, die kann man sich eigentlich schon selbst beantworten, oder? Vielleicht kannst du ja mit deiner Busfahrkarte auch in den Urlaub fliegen? Wer weiß...

Ja das geht! Wenn sie mit der Bahn fahren fragen sie einfach mei der Kontrolen Frau/Mann nache einen Zuschlag. In den Ferien können sie immer mit der Busfahrkarte fahren (nur in den Ferien). :D

Das beste wäre, du schnappst dir dein Telefon und rufst mal bei dem Verkerhrsbund an wo du wohnst, manchmal steht auch schon ne Nummer von denen auf der Fahrkarte. Ansonsten gelbe Seiten, Internet! Die können dir auch ganz genau weiterhelfen! Viel Spaß am Mittwoch! Ameise

also zu uns hat man in der 5. klasse gesagt, dass man sehr wohl mit der busfahrkarte, bahn fahren darf! das jedoch während der Schulzeit erst ab 14 uhr. kann dir leider nur nicht sagen, wie weit! mit zb der vvr karte darfst du in ganz BW bus fahren-beim zug fahren bin ich mir nicht sicher...