Darf ich eine Schüler-busfahrkarte für den Zug auch benutzen?

Hilft das vielleicht?

8 Antworten

Wenn du schon Wolfsburg erwähnst, dann vermute ich mal, dass es um ein Ticket aus dem Bereich des VRB (Verkehrsverbund Region Braunschweig) geht.

Dort ist Zone 16 Isenbüttel/Papenteich und Zone 10 Gifhorn. In diesen beiden Zonen ist dein Ticket gültig, nach Stendal kannst du damit nicht fahren.

Normalerweise gilt das nur in den Buszonen, die draufstehen, ich denke, dass diese Karte nicht ausreicht.

Frag am besten vorher an der Information oder beim Schaffner nach. Wenn die Karte nicht gültig ist, würde dich das Ticket etwa 9€ kosten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also die Fahrkarte ist nur für ein gewisses Gebiet nutzbar und so ist es bei mir erst ab einer gewissen Uhrzeit aber da musst du dich informieren wie es mit deiner Fahrkarte ist

es gibt mehrere arten von Busticket wenn es von der schule kommt und ein monatstoclet ist was ungefähr quadrtisch aussieht dann ja

aber eig steht es auf der karte drauf

Deine Schülerkarte gilt nur für den Schulweg soweit ich weiß. Solange deine Schule nicht in Stendal ist gilt die nicht.