Kann ich mit meinem Taschengeldkonto online bezahlen?

6 Antworten

Bankeinzug und Überweisung kannst Du machen, Kreditkartenzahlung nicht. Allerdings kannst Du die Überweisung nur dann online veranlassen, wenn Du auch Homebanking hast. Ob Du das hast, können wir Dir per Ferndiagnose nicht sagen, das musst Du schon selbst (oder Deine Eltern) wissen.

Mir hat man bei unserer Bank die Auskunft gegeben, daß man vom Tagesgeldkonto keinen Zahlungsverkehr vornehmen kann. Immer erst auf das Girokonto Geld überweisen und dann überweisen

also das hängt vom konto-typ ab, taschengeldkonto sagt ja nicht viel aus. aber ich gehe davon aus dass du es kannst.

wenn es ein girokonto das heißt du hast ne ec karte ja

kann man hab ich für meinen sohn auch gemacht online banking auf guthanem basis. bei meiner tochter auch die benutzt aber meine tans